AC Waldershof Logo Facebook Twitter RSS Feed Telegram Schrift vergrößernSchrift normalSchrift verkleinern
 Bayerische Jugendkart Meisterschaften 2023

Bei den Bayerischen Meisterschaften im Jugendkartslalom holten sich die Kartpilotinnen und -piloten wieder sehr gute Platzierungen. Die beiden Meisterschaftsläufe, die letztes Jahr durch den AC Waldershof organisiert und durchgeführt wurden, fanden in diesem Jahr im beim MSC Steingaden im Landkreis Weilheim-Schongau statt. Bei bestem Motorsportwetter reisten die fünf qualifizierten ACW Piloten aus den Vorläufen der Oberpfalz mit ihren Eltern am Freitag an. Die ersten beiden Wertungsläufe fanden nach einem Trainingsgslauf am Samstag statt.

Am Sonntag folgten die Wertungsläufe drei und vier wieder nach einem Trainingslauf auf einem neuen Parcours.

In der Klasse 2 (10 - 11 Jahre) holte sich John Hawel einen hervorragenden Platz 9 vor seinem Bruder Phil auf Platz 11. Julian Maier folgte auf Platz 16 im Mittelfeld.

In der Klasse 4 (14 - 15 Jahre) hatte sich Lena Fohr qualifiziert und kam auf Platz 26.

Nils Bauer holte sich in der Klasse 5 (16 - 18 Jahre) mit Platz 5 die beste Platzierung. Er ist dieses Jahr bereits Nordbayerischer ADAC Meister und darf beim ADAC Bundesendlauf teilnehmen, der dieses Jahr  am 21./22. Oktober am Nürburgring stattfindet.

Die ACW Truppe hatte beim erforlgreichen Wochenende wieder viel Spaß zusammen.